Unsere aktuelle Dienstleistungen

Unsere erfahrenen Programmierer-Teams entwickeln für Sie genau das maßgeschneiderte Softwaresystem, das Sie benötigen. Wir unterstützen Sie durch Beratung, Konzeption, Entwicklung, Installation und Support ihrer Softwaresysteme. Dabei ist unsere Dienstleistungspalette modular aufgebaut und wird über die individuelle Vertragsgestaltung unterstützt. Gerne entwickeln wir für Sie eine klassische IT-Lösung, Webanwendung oder mobile Applikation. Dabei setzen wir auf moderne Technologien und kreative Benutzeroberflächen.

Anforderungsanalyse & IT Beratung

Unsere fachkundigen Mitarbeiter beraten Sie kompetent über die Wahl eines optimalen Entwicklungs- und Vertragsmodells, Projektmanagement, Zuständigkeiten, ggf. notwendigen Softwarelizenzen, Supportmodell und wichtigen Rahmenbedingungen. Bei der Anforderungsanalyse werden die Kundenangaben über das Software-Produkt analysiert und in die detaillierten Anforderungen an das zu entwickelnde Softwaresystem und Betriebsumgebung übersetzt. Eine präzise Analyse und saubere Definition des Konzepts ist von einer zentralen Bedeutung, um einen reibungslosen Betrieb der Applikation nach der Fertigstellung sicherzustellen.

Webanwendungen

Webbasierte Softwarelösungen haben sich in den vergangen Jahren sehr verbreitet. Die Installation oder komplexe Konfiguration sind nicht erforderlich. Die Webanwendung kann auf jedem browserfähigen Endgerät eingesetzt werden. Das bietet die Möglichkeit an, die Effektivität zu erhöhen und damit die Kosten zu senken. Die modernen Webanwendungen sind die erfolgreichen IT-Systeme, um ein breites Publikum in die kürzeste Zeit anzusprechen. Ob ein Webshop, Bestellportal oder interne Unternehmensanwendung, wie Erfassung von Stunden, Reisekostenabrechnungen oder Auswertungen – eine individuelle Lösung wird von uns kundenspezifisch entworfen und programmiert. Die Designs für die Oberfläche der Anwendung werden in eine enge Kommunikation mit dem Kunden entworfen.


Mobile Apps, Android & IOS

Der Weiterentwicklung und der Einsatz mobiler Endgeräte fordern die stetige Weiterentwicklung von Unternehmen und ihrer IT-Infrastruktur. Wir bringen umfassende Erfahrung in der Entwicklung mobiler Apps für die weit verbreiteten Betriebssysteme iOS und Android mit. Die neue entwickelten Apps werden von uns auch in Ihre komplexe Back-End-Systeme integriert. Der kommerzielle Erfolg einer Anwendung hängt maßgeblich mit einer ergonomischen und ästhetisch aufgebauten Oberfläche zusammen,die sowohl optisches Vergnügen als auch Bedienkomfort für häufig wiederkehrende Aufgaben bietet. Unsere Designer entwickeln Ihre Apps nach dem „state of the art“ des modernen Internets. Die kreativen Mitarbeiter sind ständig auf der Suche nach neuen Design-Trends. Sie werden von unserer Kreativität begeistert sein!

Betrieb / Support

Falls gewünscht, übernehmen wir komplett alle Modalitäten der Produktivsetzung Ihrer Anwendung: Ihr Wunschdomains reservieren, Server konfigurieren, Automatisierungsskripte erstellen, Deployments durchführen, Loadbalancing anpassen, Prelive-Instanzen konfigurieren und testen. Der Zeitplan für die Produktivsetzung wird mit unseren Kunden genau abgestimmt. Die Anwendung kann auch vor der kompletten Fertigstellung, also nach einer bestimmten abgeschlossenen Entwicklungsphase (sog. Stable Release) auf den Produktionsserver übertragen werden. Auf diese Weise kann die Wartezeit verkürzt werden, um z.B. schnell mit einer Vertriebskampagne anzufangen. In Absprache mit dem Kunden führen wir eine Schulung der technischen Fachkräfte für die Administration des bereitgestellten IT-Systems durch.

Ausfallsicherheit, Performance, Backups und Support, das sind die täglichen Aufgaben unserer Service- und Supportteams. In einem sogenannten Service-Level-Agreement definieren wir genau die Leistungen unserer Supportmitarbeiter, die immer für Sie da sind. Das bereitgestellte IT-System kann in Absprache mit unserem Kunden sowohl auf unserer Infrastruktur als auch auf der Infrastruktur des Kunden betrieben werden. Die Anforderungen an die Betriebsumgebung werden im Pflichtenheft vorher festgehalten .Es wird zwischen einem inklusiven Bug-Fix-Support und einem kostenpflichtigen Support auf Basis eines Service-Level-Agreements (SLA) unterschieden. Beim inklusiven Bug-Fix-Support beheben wir kostenlos Programmierfehler, die trotz sorgfältiger Tests nicht aufgefallen sind. Beim kostenpflichtigen Support auf Basis eines Service-Level-Agreements (SLA) kann ein Wartungsvertrag für laufende Überwachung der Anwendung im Produktionsbetrieb und Einhaltung einer geschäftskritischen Verfügbarkeit, Performanz etc. abgeschlossen werden. Unterschiedliche Niveaus von Support können vereinbart werden, die sich an die individuellen Bedürfnisse anpassen lassen und durch entsprechende Vertragsmodelle unterstützt werden.

Impressum